Das ulitmative Kraft/Ausdauertraining - die moderne, effektive, konditionelle Grundlage für jeden Kampfsport. Es werden nicht nur wie im früher üblichen Krafttraining (Body-Building) einzelne Muskeln separiert, sondern ganze - zur Bewegung erforderliche - Muskelschlingen trainiert, wie Sie dem Anforderungsprofil des Kampfsports entsprechen. Generell muß betont werden, dass CROSS-Elitär Training nicht nur weit effizienter, sondern auch gelenkschonender und somit gesünder wie konservatives Krafttraining ist. Nicht umsonst ist CROSS-Elitär Training im modernen Leistungssport bereits das Non plus Ultra des Krafttrainings - eine Entwicklung, die sich gegenwärtig bereits im Breitensport nachvollzieht und in Zukunft noch weiter manifestieren wird.

An Trainingsmitteln finden Rigs, Racks, Kettlebells, Dumbells, Barbells, Bulgarian Bags, Hypers, sowie spezielle Medizinbälle, Sprungkästen, Hämmer, Seile, Ringe und Klimmzuggriffe Verwendung.

Diesbezüglich wohl absolut einzigartig und elitär in Österreich - die komplette Studioeinrichtung wurde aus den USA, vom weltweit führenden Cross Fit Ausstatter ROGUE (auf dem Kraftsektor ein Pendant zur Luxusmarke Louis Vuitton) importiert.

Mit unseren Trainern Berni - der auf eine langjährige Cross Fit Praxis verweisen kann - und Jakub, dem Cross Fit Training als konditionelle Basis für seine zahlreichen Boxerfolge diente, sind wir auch auf dem Trainersektor beim CROSS-Elitär top aufgestellt.